Über mich

Hallo,

hier möchte ich mich und meine Arbeit vorstellen, damit du auch weißt, mit wem du es zu tun hast.
Mein Name ist Lisa, ich bin 30 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Töchtern.
So durfte ich also selbst erleben, wie unbeschreiblich und emotional so eine Stillbeziehung ist. Liebe Stillmamas, ihr wisst, wovon ich spreche.

Kein Wunder also, dass ich daran unbedingt eine Erinnerung haben wollte, da diese Zeit ja leider schnell vorübergeht und irgendwann endet. Klar könnte ich einen Beutel Muttermilch einfrieren, wie das traditionelle Stück Hochzeitstorte. Aber das war mir zu wenig. Ich möchte meine Andenken anfassen und benutzen können und außerdem formschön präsentiert haben.

Ich bin natürlich nicht die Erfinderin des Muttermilchschmucks. Aber ich habe diese Idee aufgegriffen und angefangen damit zu arbeiten. Anfangs war ich total überrascht, wie einfach doch die Herstellung eines solchen Schmuckstücks mit Kunstharz zu sein schien. Leider hielt diese Freude nicht lange, da mein Anhänger nach nur wenigen Wochen total vergilbt war. Also was tun? Ich habe nicht aufgegeben, wochen- ja monatelang experimentiert und die verschiedensten Versuche gemacht, bis ich letztendlich doch ein „Rezept“ entwickeln konnte, den Schmuck haltbar und vergilbungsarm gestalten zu können. Ich verwende alle Bestandteile der Muttermilch in meinen Schmuckstücken, außerdem nur natürliche Konservierungsverfahren und Konservierungsmittel. Zudem verwende ich hochwertige Harze und nur nickelfreies Schmuckzubehör.

Da man auch viele andere tolle Dinge in tragbare Erinnerungen verwandeln kann, verarbeite ich auch diese zu Unikaten. Beispielsweise Haarsträhnen oder Fell, der erste Milchzahn, ein Stück des kuscheligsten Tragetuchs, Blüten von deinem Brautstrauß oder ein Stück deines Schleiers, Fotos oder auch einfach Sand vom Strand des ersten Urlaubs. Das sind nur wenige Beispiele von Andenken, die in Harz gefasst werden können.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Alles kann ich nicht im Online-Shop darstellen, daher gibt es immer die Möglichkeit, mir eine Nachricht über das Kontaktformular zu schicken, um deinen Wunsch zu beschreiben.

Ich stelle alles allein und komplett in Handarbeit her. Daher sehen die Stücke nicht aus wie aus der Fabrik und es kann schon mal zu einer kleinen Unregelmäßigkeit im Material kommen. Doch selbst das ist ein Alleinstellungsmerkmal deines persönlichen Erinnerungsstückes. Ich stecke viel Mühe und Arbeit in jedes einzelne der Schmuckstücke, um dir deinen Wunsch zu erfüllen.

Deine Lisa

Nichts passendes gefunden?

Für individuelle Anfragen kannst du mir einfach schreiben!

0